Blogparade: Dieses Bild …

Cuba - "No es Facil" … mag ich besonders, weil es entstand bevor ich es mit meiner Kamera erfasst hatte – Havana, 2004.



Es sind viele Bilder entstanden in den Jahren meines Wirkens. Flüchtig ist der Moment den es zu erfassen gilt. Mit meiner ganzen Kraft drückte ich mich gegen einen Zaun, das knappe Licht erforderte eine Viertel Sekunde. Die Sucherkamera an die Nase gedrückt, galt es die Luft inne zu halten, eine Bewegung, beidseits, hätte die Situation verwischen lasssen.

Es sind hunderttausende von Eindrücken die in irgendeiner Form im Archiv lagern. Dieses Bild “verkörpert” einer der Wichtigsten. Die Aktion von Herrn Leu habe ich zwar verpasst, ist für mich aber eine der spannenderen die ich je im Netz gesehen habe. Im Zeitalter der medialen Reizüberflutung und der Bilderschwemme im Informationsumfeld, ruft Herr Leu auf ein Bild zu zeigen. Dieses Bild eben, das einem so wichtig ist. Das da oben ist meins.

Details und weitere Bilder zur Blogparade: siehe hier

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *